Jugend Aktions Gruppe (JAG)

Wir sind die Greenpeace JugendAktionsGruppe (JAG) Bielefeld: eine bunt gemischte Truppe, die sich mit Herz und Kreativität für den Erhalt unseres Planeten einsetzt.

Unter dem Motto "Taten statt warten" arbeiten wir zu verschiedenen Umweltthemen, zu aktuellen Greenpeace-Kampagnen, sowie zu lokalen Umweltbelangen.

Mit unterschiedlichen Veranstaltungsformen wie Infoständen, Aufsehen erregendem Straßentheater in der Bielefelder Innenstadt oder provokanten Aktionen auch über Bielefeld hinaus, machen wir die Menschen auf Missstände aufmerksam und versuchen so unser einzigartiges Ökosystem zu schützen.

Denn wir alle sind ein Teil davon.

Weil wir eigenständig und in eigener Verantwortung arbeiten, können wir in der Gruppe selbst bestimmen, wozu wir Lust haben, was uns wirklich wichtig erscheint. Das ist toll, weil wir so aktiv unsere Zukunft mitgestalten und gleichzeitig viel Spaß haben können. Dafür brauchen wir natürlich immer eine Menge motivierter Leute mit wilden Ideen - am besten auch dich!

Wenn du jetzt neugierig geworden bist:

Wir treffen uns Montags um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Bielefeld (August-Bebel-Str. 16-18).

Am besten vorher einmal per Mail nachfragen unter: jag@greenpeace-bielefeld.de