Medien

Du hast das Gefühl, dass sich etwas ändern muss? Dir reicht nicht aus, auf die Politik zu hoffen und im Bio-Supermarkt einzukaufen? Dann solltest Du aktiv Umweltschutz gestalten. Dazu freuen wir uns natürlich, wenn Du in unserer Gruppe aktiv werden möchtest, aber auch Online kannst Du als Cyberaktivist direkt loslegen, Deinen Stromanbieter wechseln, Petitionen an den Bundestag schreiben oder Deinen Abgeordneten zu seinen umweltpolitischen Standpunkten befragen.

Interessieren-Treff

An jedem ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr bieten wir für Interessierte Raum, die Bielefelder Greenpeace-Gruppe kennenzulernen. Hier ist Zeit für Infos über Greenpeace, lokale Gruppenthemen, Diskussionen und jede Menge Fragen.

Wöchentliches Gruppen-Plenum

Bei unserem Plenum, das an jedem Donnerstag um 20:00 Uhr statt findet, planen wir aktuelle Aktionen, arbeiten zu den Greenpeace-Themen und diskutieren Umweltfragen.

JAG-Treffen (Jugend-AGs)

Unsere JAGs treffen sich jede Woche montags um 19 Uhr. Hier wird geplant, diskutiert, organisiert und gebastelt.

Unser Treffpunkt ist das Greenpeace-Büro. Das befindet sich im

Umweltzentrum Bielefeld
August-Bebel-Str. 16-18
33602 Bielefeld.

Telefonisch sind wir unter 0521 / 5215150 (Anrufbeantworter) zu erreichen.

Newsletter

In unserem Newsletter verschicken wir in unregelmäßigen Abständen Informationen rund um Greenpeace Gruppe Bielefeld.

Wer möchte kann den Newsletter hier abonnieren.