Aktionstag gegen TTIP

Am Samstag den 11.10. hat auch Greenpeace Bielefeld am europaweiten Tag gegen das Transatlantisches Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) bzw. Kanada (CETA) teilgenommen. Unter dem Motto "Eine Gefahr für Umwelt und Demokratie! Stoppt TTIP!" haben wir in der Altstadt Unterschriften gegen die geplanten Freihandelsabkommen gesammelt und die Bürger über das Thema informiert.

Greenpeace ist Mitglied im Bündnis TTIP unfairhandelbar. Mit der selbstorganisierten europäischen Bürgerinitiavtive gegen TTIP und CETA wollen wir die geplanten Freihandelsabkommen verhindern, um neben Umweltschutzstandards auch Arbeits-, Sozial-,  Datenschutz- und Verbraucherschutzstandards sowie öffentliche Dienstleistungen zu erhalten. All diese wichtigen Standards könnten nämlich durch die Abkommen in Gefahr geraten. Es droht eine immer stärkere Machtkonzentration auf Seiten der Großkonzerne.

Weitere Infos dazu, sowie die Möglichkeit online zu unterschreiben gibts unter: http://www.ttip-unfairhandelbar.de/