Atomkraft nicht mit uns

Vom 03.09 – 05.09.2010 fand in Bielefeld ein Jaggio, ein Regionaltreffen der Greenpeace Jugend statt.

Nach Eintreffen der angereisten Jaggies begannen wir mit der Produktion von Aktionsmaterial für den folgenden Tag: Bemalen von Bannern, Herstellung von hölzernen Xen und Fertigstellung unseres überdimensionalen Radioaktivitätszeichen. Der Abend wurde dann noch mit Essen und gruppendynamischen Spielen bis spät in die Nacht hinein verbracht; am folgenden Morgen brachen wir müde, aber nicht unmotivert zum AKW Grohnde auf, wo wir für den Fotografen Michael Löwa mit den Xen, einem „Atomkraft – Nicht mit uns!“ Banner und dem Radioaktivitätszeichen posierten.

Einige der gelungenen Fotos der Aktion sind nebenstehend zu sehen, in der „Neuen Westfälischen“ und der „Schaumburg-Lippischen Landeszeitung“ wurden sie ebenfalls veröffentlicht.

Zurückgekehrt, wurde nach kreativen Workshops noch gemeinschaftlich gegrillt.

Am Sonntagmorgen reisten dann Jaggies aus anderen Städten, die genau wie die Gastgeber unausgeschlafen, aber zufrieden waren, ab.