Rückblick: Ein Europa für Alle!

Ein Europa für Alle!

19. Mai 2019 – Über 150.000 Menschen haben in Deutschland unter dem Motto „Ein Europa für Alle –Deine Stimme gegen Nationalismus!“ für eine EU der Menschenrechte, Demokratie, sozialen Gerechtigkeit und des ökologischen Wandels demonstriert. Eine Woche vor der Europawahl haben die Demonstrierenden in sieben deutschen und über 40 weiteren europäischen Städten für eine hohe Wahlbeteiligung demokratisch gesinnter BürgerInnen Stimme gezeigt.

Wir von Greenpeace Bielefeld waren mit circa 45.000 anderen Menschen in Köln auf der Straße. Unsere Lieblingsparolen waren „Climate Justice NOW!“ und „Kohle stoppen!“.  Die Stimmung war friedlich, bunt und laut. Wir danken allen Helfenden für die erfolgreiche und fröhliche Demonstration.  Hier findest du die offizielle Presseerklärung der Bündnisse:

Wenn Du es nicht zur Demo geschafft hast, zeig deine Stimme am 26. Mai und geh für ein Europa ohne Rassismus und für einen ökologischen Wandel wählen!