Greenpeace Gruppe Bielefeld

Medien

Viele von Euch kennen Greenpeace vor allem aus dem Fernsehen durch Spektakuläre Proteste und Aufsehen erregende Aktionen. Doch Greenpeace ist kein Haufen unerreichbarer Schlauchboot-Aktivist*Innen.
Der gewaltfreie Einsatz für den Erhalt der Umwelt findet nicht nur auf hoher See oder im Regenwald statt. Die Möglichkeit des ehrenamtlichen Engagements eröffnet sich ganz in deiner Nähe.

Greenpeace Aktivist*Innen gibt es in vielen deutschen Städten und überall auf der Welt. Und eben auch in Bielefeld. Informiere dich über die Aktivitäten von Greenpeace Bielefeld und kämpfe mit, denn auch dein Engagement ist gefragt. Wir, die Bielefelder Greenpeacer*Innen, möchten dir hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben und natürlich so viele Mitstreiter*Innen wie möglich gewinnen.

Mit vielen kleinen und größeren Aktionen, Infoständen und Vorträgen leisten wir unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt. Die lokalen Greenpeace-Gruppen sind ein wichtiger Bestandteil von Greenpeace Deutschland, ohne den diese internationale Umweltorganisation hierzulande nicht so erfolgreich wäre. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter tragen einen wesentlichen Teil der Arbeit von Greenpeace mit. Wir sind eine dieser lokalen Greenpeace-Gruppen, eine von rund 100 in Deutschland, in denen sich aktuell über 4.500 Menschen für die Umwelt einsetzen.

Wir kämpfen für Umweltschutz und eine lebenswerte Zukunft. Umweltthemen werden recherchiert, Missstände öffentlich gemacht und durch Diskussion und Konfrontation mit den Verantwortlichen versucht, diese zu beseitigen.

Unsere Greenpeace-Gruppe besteht zurzeit aus etwa 30 ehrenamtlichen Mitgliedern zwischen 18 und 80 Jahren aus Bielefeld und Umgebung. Wir treffen uns regelmäßig in unserem Büro im Umweltzentrum.

Wenn Du Lust und Interesse hast, dich bei uns mit einzubringen, dann komm doch einfach beim nächsten Treffen vorbei!
Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es für alle Neugierigen ein Interessiertentreffen um 19 Uhr.
Wir freuen uns auf dich!